Neuer Obmann für Amstettner Schulausschüsse

Im Rahmen der Sitzung der Amstettner Schulausschüsse –Sonderschule, Volksschulen, Neue Mittelschulen - wurde Dir. Ewald Übellacker zum neuen Obmann der Ausschüsse gewählt.

Übellacker der von Seiten der Volkspartei Amstetten unterstützt wurde, konnte dabei die Mehrheit der Stimmen auf sich vereinigen. Als Stellvertreter wurde GR Helfried Blutsch (SPÖ) anschließend gewählt. 

Für Dir. Ewald Übellacker, Leiter der Landesberufsschule Amstetten, ist die positive Entwicklung des Amstettner Bildungsstandortes ein Herzensanliegen. „Wir haben speziell im Bildungssektor viele Herausforderungen zu meistern. Dazu werde ich in den nächsten Tagen den intensiven Kontakt zu den Direktorinnen und Direktoren suchen, sowie mit den Beamten und Bildungsexperten Gespräche führen. Ich setze hier bewusst auf die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten um eine positive Entwicklung für Amstetten voran zu treiben“, freut sich Übellacker auf die kommende Arbeit.

Dabei wird Übellacker in seiner Funktion als Obmann der Schulausschüsse auf die ihm zustehende finanzielle Entschädigung verzichten. „Mit Ewald Übellacker steht jemand in Amstetten zur Verfügung, der für das Thema Bildung brennt und seine Kontakte und seinen Erfahrungsschatz einbringen wird. Wir haben ihn daher gerne unterstützt und sehen bei ihm das Thema Bildung in den besten Händen“, bedankt sich Fraktionsobmann GR Markus Brandstetter bei Übellacker im Namen der Volkspartei Amstetten abschließend.