Für die Mandatare der Volkspartei Amstetten ist es daher ein besonderes Anliegen sich dem Schutz der Kinder im Verkehr zu verschreiben.
Im Rahmen des aktuellen Verkehrssicherheitsprojektes der Amstettner Stadtregierung soll daher auf Initiative von ÖVP GR Christoph Zechmeister der Verkehrserziehungspark in der Jahnstraße überarbeitet werden. „Viele Eltern sind an mich herangetreten mit der Bitte den Verkehrserziehungspark in der Jahnstraße zu überarbeiten. Als Vater und Polizist nehme ich diesen Wunsch gerne auf. Ich sehe wie notwendig es ist, unsere Kinder auf den Alltag im Straßenverkehr vorzubereiten. Ein moderner Verkehrserziehungspark und regelmäßige Übungstage für Eltern und Kinder sind hier ein wichtiges Ziel. Daher möchte ich gerne mit interessierten Eltern und Verkehrsexperten den Park überarbeiten“, berichtet ÖVP GR Christoph Zechmeister.
Auf offene Ohren stößt er dabei beim für Mobilität zuständigen Vizebürgermeister Markus Brandstetter. „Ich bin aktuell mit allen Fraktionen im Gespräch wo die jeweiligen Schwerpunkte der kommenden Arbeit für mehr Verkehrssicherheit in Amstetten sind. Als Vater habe ich selbst dort mit meinen Kindern geübt und begrüße die Initiative zur Überarbeitung des Parks. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir dies im Rahmen der Stadterneuerung machen und ein tolles Projekt entwickeln das gemeinsam umgesetzt wird,“ freut sich Vzbgm. Brandstetter auf die kommende Arbeit.