Eine Amstettner Familie mit Kleinstkindern und geringem Einkommen wurde positiv getestet und hatte keine Möglichkeit die notwendigen Einkäufe selbst zu erledigen oder gegen Bezahlung zu bestellen. Daher übernahm kurzerhand Vzbgm. Markus Brandstetter die Lieferung von Babyartikel bis hin zu Lebensmitteln. Diese wurden telefonisch bestellt und vor der Tür abgestellt. Um hier bei ähnlichen Fällen rasch helfen zu können, bietet die Volkspartei Amstetten nun ein Lieferservice im Dezember für all jene an, die keine Möglichkeit haben, sich mit Lebensmittel aufgrund einer Quarantäne selbst zu versorgen.
Dazu genügt ein Anruf beim Bürgerservicetelefon der ÖVP unter 07472 62564-15, einfach die persönlichen Kontaktdaten hinterlassen und ein ÖVP Mandatar meldet sich anschließend und bespricht was benötigt wird und liefert anschließend innerhalb des Gemeindegebiets von Amstetten nach Hause.
„Wir wollen hier Menschen in Not zur Seite stehen, die alleine und ohne soziales Netzwerk sind. Wir bieten daher gerne dieses Lieferservice an“, berichtet die Koordinatorin der Aktion GR Helga Seibezeder.