Am 13. November lädt Haberhauer im Rahmen seiner Stammtisch-Tour unter dem Motto „Menschen mögen. Bürger fragen.“ zum persönlichen Gespräch in Mauer.
„Ich bin überzeugt, dass die Stadtpolitik den Menschen wieder zuhören und ihre Anliegen ernst nehmen muss. Das gilt für selbstverständlich für alle Ortsteile. Denn in allen Teilen Amstettens ist viel zu tun. Deshalb bin ich Manuel Scherscher sehr dankbar für seine Initiative und sein Engagement für die Menschen in Mauer“, meinte Haberhauer im Anschluss an das Gespräch.
Scherscher erklärte nach der Auswertung der von ihm initiierten Befragung: „57 Prozent der Befragten zeigten sich unzufrieden mit der aktuellen Lebensqualität in Mauer.“ Neben der von über 80 Prozent der Befragten unterstützten Einführung einer 30er-Zone im Grätzel um den alten Fußballplatz wurde vor allem der Wunsch nach Freizeitangeboten, Veranstaltungen und Gastronomiebetrieben, dicht gefolgt vom großen Wunsch nach einem niedergelassenen Hausarzt laut. Immer wieder wurden auch die Attraktivierung des Ortskerns genannt.
Spitzenkandidat Christian Haberhauer: „Ich freue mich darauf, persönlich mit den Menschen in Mauer ins Gespräch zu kommen und mehr über ihre Anliegen zu erfahren.“ Er lädt am Mittwoch, dem 13. November auf den Fußballplatz in Mauer ein. Beginn ist um 19 Uhr.