Zivilcourage

Bürgermeister ehrte Cem Sahbudak

Am 3. Dezember 2014 brannte es in der Früh in einem Imbiss Lokal in der Badener Breyerstraße. Cem Sahbudak, Mitarbeiter der Mobilen Reinigungstruppe des Bauhofes der Stadt Baden, war genau zu diesem Zeitpunkt vor dem Geschäft, als die Pächterin aus dem Lokal stürzte und um Hilfe schrie. Er regierte geistesgegenwärtig und dämmte den Brand, mit vorhandenen Feuerlöschern der Wohnhausanlage, bis die Feuerwehrkräfte eintrafen. Durch das rasche und engagierte Handeln von Cem Sahbudak konnte ein Vollbrand verhindert werden. Bürgermeister Kurt Staska und Bauhof-Leiter Rainer Hohl sind stolz auf den Bediensteten der Stadtgemeinde Baden und überreichten gerne eine Urkunde und ein Anerkennungsgeschenk.