Zum Inhalt springen

WeideGans bei Brauchls Biomarkt der Vielfalt am Grünen Markt

Zwei Jahre Biomarkt der Vielfalt am Grünen Markt feierte Gabi Brauchl mit einer exklusiven Kooperation.

Seit Oktober ist die slowfood-Köchin und Expertin für feinen Alpenlachs Partnerin von „Meine WeideGans“, die ab sofort bei ihr erhältlich ist. Das Besondere daran: Meine Weide Gans ist durch seine nachhaltige und umsichtigen Aufzuchtkriterien nicht nur als Österreichischer slowfood-Partner zertifiziert, indem er Lebendtransporte ablehnt erfüllt meine WeideGans auch die europaweit gültigen slowfood-Partner Kriterien. Was ihre Gänse zu slowfood-Gänsen macht? 2.000 Tiere stark ist die Herde von Wolfgang Scheiblauer und Susanne Loistl, wobei diesen eine 20 ha große Weide zur Verfügung steht. „Die Tiere sind keinerlei Stress ausgesetzt und haben ausreichend Zeit sich zu entwickeln“, weiß der Profi, der „Meine WeideGans“ mit seiner Partner aus Interesse und Liebe zur Qualität und den Tieren gründete. Klein, aber fein ist auch die am Grünen Markt von „Meine WeideGans“ angebotenen Produkte – von der ganzen Gans bis hin zur über Apfelholz geräuchteren Gans und div. Gänsespezialitäten im Glas. 

Zurück