Schwechatreinigungsaktion „Stopp Littering – Wir halten Niederösterreich sauber“

Bereits zur Tradition geworden ist die im Frühjahr stattfindende Schwechatreinigungsaktion

Wie auch in den vergangenen Jahren luden der Sportfischereiverein Baden, das Badener Umweltreferat, der GVA und die Sparkasse Baden zur Säuberung ein. Die Aktion fand im Rahmen der Aktion "Stopp littering - Wir halten Niederösterreich sauber" statt.

In den frühen Morgenstunden trafen gutgelaunte, umweltbewusste MithelferInnen – vom Kind bis zum Senior - beim Parkplatz hinter dem Hotel Sacher ein, um das Bachbett der Schwechat, vom Holzrechenplatz beginnend, im gesamten Stadtgebiet bis zum Wiener Neustädter Kanal von Unrat und Müll zu säubern.
Ca. 10 m3 Müll  landeten in den extra bereitgestellten Containern (Bild 9) um ordnungsgemäß entsorgt zu werden. Neben Aludosen, Blechteilen und Plastikmüll, Fahrradteilen wurde so manche Überraschung gefunden.

Herzlichen Dank an die fleißigen HelferInnen für’s Saubermachen im Stadtgebiet Baden.