Schulstart in herausfordernden Zeiten

Für viele Familien, deren Kinder sich gerade auf den Schulstart vorbereiten, ist gerade jetzt eine herausfordernde Zeit.

Vom Schulheft über die Schultasche, bis hin zu Schreibwerkzeug reicht die Palette der benötigten Dinge. Dies ist natürlich bei mehreren Kindern eine große finanzielle Herausforderung für die Eltern.

Daher haben ÖVP Vizebürgermeister Markus (ÖAAB) und ÖVP Gemeinderätin Helga Seibezeder (ÖVP Frauenbewegung) einen Teil ihres Gemeinderatsgehalts zur Verfügung gestellt und Buntstifte, Bleistifte und vieles mehr in größeren Mengen bei der Firma Skribo Amstetten eingekauft, die das Projekt zusätzlich unterstützte.

„Da wir selbst Eltern sind, wissen wir wie viele Dinge gerade zum Start für die Schule notwendig sind. Gerade in diesem Jahr, wo viele mit Einkommenseinbußen oder sogar mit dem Verlust des Arbeitsplatzes konfrontiert sind, ist es uns wichtig hier helfend zur Seite zu stehen. Wir werden daher an Partnerorganisationen wie Frauenhaus und Caritas dieses Material weitergeben um so zielsicher all jene zu unterstützen die Hilfe dringend nötig haben“, berichten Brandstetter und Seibezeder.