Zum Inhalt springen

Rosenfest wird zum Tagesfestival für die ganze Familie

Einen besonderen Höhepunkt des Badener Veranstaltungskalenders stellt alljährlich das Rosenfest dar. Die natürliche Anmut der Rose, gepaart mit dem unvergleichlichen Ambiente des ökologisch gepflegten Rosariums sowie die perfekte Symbiose von Natur, Kunst und Unterhaltung machen diesen Event zum besonderen Erlebnis.

 

In diesem Jahr wird das Rosenfest, das am 2. Juni stattfinden wird, zum Tagesfestival für die ganze Familie ausgeweitet. Ein ganztägiges Erlebnisprogramm sorgt dafür, dass die Welt der Rose auf vielfältige Weise erlebt und genossen werden kann.

 

Entdeckungs- und Erlebniswelt im größten Rosengarten Europas

Ab 14 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher eine wahre Entdeckungs- und Erlebniswelt im größten Rosengarten Europas. So wird etwa die Formation „Living Plants“ für anmutig-akrobatische Momente sorgen und „Stereoparty“ mit Jazz und Pop für viel Schwung und Elan.

Kinder können sich bei der Schminkstation in Schmetterlinge, Blumen oder Bienen verwandeln lassen, Rosariums-Führungen bieten die Möglichkeit, tiefer in die Materie der Rosenzucht einzutauchen.

Aber auch kulinarisch wird es einiges zu entdecken geben. An den Buffet-Ständen werden anlässlich des Rosenfestes Snacks und Gustostückerl aus den verschiedensten Bereichen der Kulinarik angeboten – selbstverständlich können diese dann auch als Picknick in einer der gepflegten Wiesen genossen werden.

 

Im Herzen des Rosen-Meers

Bürgermeister Dipl.-Ing. Stefan Szirucsek verrät Näheres zum Showteil des diesjährigen Rosenfestes: „Das ganztägige Festival hat mit dem Park selbst und seinen in Hochblüte stehenden Rosen die schönste Bühne der Welt – den Showteil werden wir in diesem Jahr direkt in das Herz des Rosariums – auf den Viktor Wallner Platz vor der Orangerie verlegen.“

 

Show im historischen Ambiente des Rosariums

Dieser abendliche Showteil wird den Besucherinnen und Besuchern wieder eine Geschichte voll Liebe, Gefühl und Leidenschaft erzählen: Das Herz des Rosariums. War es im vergangenen Jahr „Märchen schreibt die Zeit“, der die Storyline der Abendgala bildete, so werden heuer Musical-Highlights unter dem Motto „Märchen schreibt die Zeit“ zu einem Spaziergang durch die Welt der berühmtesten Liebesgeschichten einladen. Die Bühnenshow dazu wird von den Tänzerinnen und Tänzern der Daniela Mackh Dancestudios kommen, in Szene gesetzt wird diese Geschichte rund um Leidenschaft und Liebe auf dem historischen Platz vor der Orangerie. Das anmutige Herzstück des Rosariums wird als Teil der imposanten Lichtshow in das Programm miteingebunden und trägt dadurch zusätzlich zum besonderen Charakter des „Rosen-Tagesfestivals“ bei. 

Zurück