Rauchfangkehrer-Schulungszentrum eröffnet

Über ein neues Schulungszentrum (in den ehemaligen Postgaragen in der Waltersdorferstraße) verfügen ab sofort die Rauchfangkehrer des Bezirkes Baden. Obmann und Bezirksinnungsmeister Wolfgang Schreiner und Bundesinnungsmeister Peter Engelbrechtsmüller hießen die Gäste herzlich willkommen und blickten in die Geschichte und Bedeutung der Lehrwerkstätte.

Wie wichtig es gerade in dieser Branche ist „up to date“ zu sein, unterstrich auch Bürgermeister Kurt Staska, der als oberster Bauherr der Gemeinde um die zahlreichen Normen und Vorschriften Bescheid weiß. Schutz und Sicherheit haben dabei oberste Priorität. Eine Novelle der entsprechenden Gewerbeordnung und des FF-Gesetzes machen lebenslanges Lernen fast selbstverständlich, um fachliche Qualitätssicherung anbieten zu können.