NÖ Malakademie lud zur Vernissage

Wie viel kreatives Potenzial in jungen Künstlern steckt und in welch vielfältiger Weise sie an ihre jeweiligen Aufgabenstellungen herangehen, zeigten Michaela Hagenauer, Miriam Pegesbauer, Johanna Rohnefeld, Sarah Schicker und Lena Tesch im Rahmen ihrer Ausstellung im Haus der Kunst, zu der die Malakademie Baden einlud.

Der erste Leiter der Badener Malakademie war der Gumpoldskirchner Künstler Hubert Hochwarter, der auch zur Vernissage kam. Heute leitet Regina Hadraba die Malakademie, die ihren 10-jährigen Bestand in Baden feiert.

Die Malakademie bildet an insgesamt 33 Standorten in NÖ junge KünstlerInnen weiter. Wie wertvoll die frühe Förderung von Talenten und das sich Besinnen auf das was in einem selber steckt, ist, betonte auch Stadträtin Mag. Carmen Jeitler-Cincelli in ihren Grußworten, die selbst als Kind Kunstkurse besuchte: „Und es mag sein, dass sie Wegbereiter meines beruflichen Werdegangs hin zur Agenturchefin waren.“

Ein Diplom für den Semesterabschluss samt Einblick in das jeweilige Können gab es von der sichtlich stolzen Referentin Hadraba.