Zum Inhalt springen

„Nachtbus Baden“: Erfolgstendenz weiter steigend

Alle bis 24 fahren mit dem TOP-Jugendticket gratis

Der Nachtbus-Baden, der es Nachtschwärmern ermöglicht, nach einem unterhaltsamen Abend sicher und preisgünstig wieder nach Hause zu kommen, erfreut sich großer Beliebtheit, Tendenz weiter steigend. „Laut Verkehrsverbund sind die Zahlen auch weiterhin im Aufwärtstrend, dieses Angebot hat offensichtlich voll und ganz ins Schwarze getroffen“, freut sich Bürgermeister Kurt Staska. Mit ein Grund für diesen Erfolg ist sicherlich die extrem günstige Preisgestaltung für Jugendliche: „Alle, die ein TOP-Jugendticket besitzen, fahren mit dem Nachtbus-Baden gratis“, verrät der Stadtchef, „für alle anderen Fahrgäste kostet die Fahrt vom einen Ende der Stadt zur anderen nur 2,20 €.“

Günstiges Öffi bis 4 Uhr früh
„Da dieser Service stündlich bis 4 Uhr früh angeboten wird, ist eine sichere Heimfahrt nach z. B. einer entspannten Lokaltour garantiert“, so Staska. „Doch nicht nur in der Stadt Baden kann man mit dem Nachtbus zu später Stunde sicher und günstig von A nach B gelangen, auch die Umlandgemeinden und Wien werden abgedeckt. Mit dem TOP-Jugendticket zahlt man etwa ab Traiskirchen nur 50 Cent bis Wien.“
Die Stadt bewirbt dieses sichere Transportmittel für Nachtschwärmer selbstverständlich auch aktiv. „Wir haben alle Haltestellen mit Infoschildern ausgestattet, außerdem werden die neuen Fahrpläne derzeit an Geschäfte, Lokale und Jugendvereine verteilt.“

Ermöglicht wurde dieses Service der Stadt Baden durch eine Kooperation mit dem Verkehrsverbund Ostregion (VOR), bei der die „Casinobuslinie 360“ zu einer vollen Nachtbuslinie aufgewertet wurde. Infos und Fahrplan: Nachtbus-Baden.at

Foto: Badens Bgm. Kurt Staska und Jugend-GR Mag. Gottfried Forsthuber freuen sich über die tolle Resonanz zum Badener Nachtbus.

Zurück