Jungbürger feierten im Theater am Steg

Bürgermeister Kurt Staska: „Unsere Jugendlichen sind eine unglaubliche Bereicherung“

Knapp 200 Jungbürgerinnen und Jungbürger folgten der Einladung am 5. Dezember ins Theater am Steg zur traditionellen Jungbürgerfeier der Stadtgemeinde Baden, welche im 3-Jahres-Rhythmus organisiert wird. Diesmal wurden die Jahrgänge 1994 – 1995 – 1996 eingeladen. Als besonderes Highlight erhielten alle JungbürgerInnen einen Gutschein für eine Saisonkarte im Thermalstrandbad Baden / Saison 2015. Außerdem sorgte DJ Mike Nufam für beste Unterhaltung, kulinarisch wurden die TeilnehmerInnen durch die Lebenshilfe NÖ-Werkstätte Baden und das Team von Chance plus verwöhnt. Bürgermeister Kurt Staska, StR Dir. Brigitte Gumilar, StR Jowi Trenner, Jugendgemeinderat Mag. Gottfried Forsthuber, GR Peter Ramberger sowie Bereichsleiter Manfred Barton nahmen sich viel Zeit, um mit den Jugendlichen die verschiedensten Themen zu diskutieren. Bürgermeister Kurt Staska beeindruckt: „Die jungen Menschen in Baden sind sehr aktiv, unglaublich kreativ und offen und eine große Bereicherung für unsere Stadt.“