iHola amigos! - Badens Kinder lernen Spanisch spielerisch

Neues Bildungsangebot in der Stadt Baden

Mit Beginn des Schuljahres wurde das Bildungsangebot in Baden weiter bereichert. Bürgermeister Kurt Staska war von der Idee, spielerische Spanischkurse für Kindergarten- und Volksschulkinder anzubieten, sofort begeistert: „Jede Sprache, die wir lernen, ermöglicht einen neuen Blickwinkel. Ich bin sehr glücklich, dass die Schulstadt Baden mit Native Speakerin Maria del Mar Estorach Pro einen absoluten Profi für diese Kurse zur Verfügung hat.“  Der Stadtchef, der sich vor Ort sofort ein Bild von dem neuen Angebot machte, war von der spielerischen Vermittlung und der Begeisterung der Kids angetan: „Bildung ist das Zukunftsthema Nr. 1“, ist er überzeugt. „Baden sorgt daher bewusst dafür, dass sich unser Bildungsangebot ständig weiterentwickelt und Spaß am Lernen vermittelt.“ Die Spanischkurse finden in der Pfarrschule am Pfarrplatz (Abteilung Schulen und Kindergärten) statt. Anmeldungen und weiterführende Informationen werden unter der Telefonnummer 0650/410 79 69 angeboten.