„gut gebrüllt“

sensationelle Theateraufführung auf der Rudolfshof-Wiese

„Seit dem 3. Juli ist Baden um ein kulturelles Highlight reicher", sind sich Kulturstadtrat Hans Hornyik und Vizebürgermeisterin Dr. Helga Krismer einig. Denn am Wochenende wurde in Baden erstmalig die preisgekrönte Open Air Theaterproduktion "Alpenkönig und der Menschenfeind" von Ferdinand Raimund vom Kinder- und Jugendtheater „gut gebrüllt“ aufgeführt. „Hoffentlich nicht das letzte Mal“, jubelten begeisterte 140 Besucherinnen und Besucher an diesem hochsommerlichen Wochenende.

20 Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 17 Jahren spielten und sangen auf einem Theaterwagen vor der einzigartigen Kulisse des Badener Beckens, umgeben vom Wienerwald.

Das Kinder- und Jugendtheater „gut-gebrüllt“ präsentiert seit sieben Jahren jeden Sommer Klassiker der Theaterliteratur. Heuer zeigt das gut-gebrüllt Ensemble in einer Bearbeitung unter der Regie von Maria Köstlinger, bekannt von den Vorstadtweibern im Fernsehen, den Raimund-Klassiker „Der Alpenkönig und der Menschenfeind“.

Zum vierten Mal führt Schauspielerin Maria Köstlinger Regie für gut-gebrüllt: „Dieses Stück eignet sich mit seiner Geister- und Märchenwelt sehr gut für Kinder und Jugendliche. Der Stoff ist von zeitloser Präsenz und alle tun wir gut daran, wenn wir uns von Zeit zu Zeit den Spiegel vorhalten, so wie der Alpenkönig dem Menschenfeind." Köstlinger, die Schauspielerinnen und Schauspieler, wie auch das gesamte Produktionsteam zeigten sich begeistert vom Badener Ambiente und dem enormen Ansturm.