Gemeinschaftliches Garteln jetzt auch in Baden

Was in anderen Bundesländern bereits lange im wahrsten Sinne des Wortes „gepflegt“ wird, ist nun auch in Baden/Niederösterreich möglich: Ein Gemeinschaftsgarten für Gartenfreunde aller Generationen!

Die Stadtgemeinde Baden ermöglichte es den Gartenfreunden in Baden, allen voran Doris Ehrenreich, ein Grundstück in der Biondekgasse zu pachten und dieses urbar zu machen. Ein Wasseranschluss sowie eine Umrandung als Sicherheit für die kleinsten GärtnerInnen ist nun fertig und es ist endlich soweit: die ersten Beete konnten bearbeitet, bepflanzt und gestaltet werden. Mittlerweile bestellen 25 GemeinschaftsgärtnerInnen das Stück Land mitten in Baden - ein Paradies für Kinder (auch zum Naschen) und für alle Gartenfreunde!