Es weihnachtet

Feuerwehr Weikersdorf lud zum stimmungsvollen Beisammensein

Viele Fest- und Ehrengäste durften Kommandant Martin Geiger und sein Stellvertreter Markus Csaker von der FF Baden-Weikersdorf anlässlich der Weihnachtsfeier im Heurigenlokal Klancnik-Mayer begrüßen, unter ihnen auch Stadtchef Bürgermeister Kurt Staska, Landesfeuerwehrrat Anton Kerschbaumer und FF Baden-Stadt-Kommandant Mag. Gerald Peter. Geiger nutzte die Gelegenheit das abgelaufene Kalenderjahr Revue passieren zu lassen, das in erster Linie durch den Ausbau des Feuerwehrquartiers in Weikersdorf bestimmt war. „Der 1. Meilenstein wird in der kommenden Woche abgeschlossen, wenn die Fahrzeuge in ihre Garage zurück übersiedeln können, im Juli 2015 sollte der gesamte Ausbau über der Bühne sein“, warf er einen Blick in die nächste Zukunft. Dass 2014 das Potenzial zu einem historischen Feuerwehrjahr hat, verdeutlichte Markus Czaker anhand konkreter Zahlen: „Mit bislang 254 Einsätzen wurden 2014 so viele Einsätze geleistet, wie in den letzten 30 Jahren nicht. Parallel dazu wurden außerdem 1600 ehrenamtliche Arbeitsstunden als Eigenleistung in den Umbau gesteckt…“ Dafür sagte Bürgermeister Kurt Staska herzlich „Danke“ und verriet, „dass der Umbau der Feuerwehrgaragen und die dafür notwenige Hinzunahme einer kleinen Fläche im Doblhoffpark auch das Überwinden einiger Schwierigkeiten erforderte. Schließlich ist der Park ein Naturdenkmal. Wir können umso mehr stolz darauf sein, dass wir dennoch alles auf Schiene bringen konnten und die Feuerwehr Baden-Weikersdorf schon bald über die erforderlichen Platzkapazitäten verfügen wird.“