Ein Fest der Herzlichkeit für die frischgebackene Oberschulrätin Brigitte Gumilar

Alle waren sie da, um ihr zu gratulieren – der frischgebackenen Oberschulrätin Brigitte Gumilar!

Die StRin und Direktorin der Neuen Mittelschule Baden, die seit 1980 an der Bildungseinrichtung tätig und seit 2000 auch mit der Leitung betraut ist, konnte sich über eine ganz besondere Feier freuen, bei der ihr nicht nur die über 600 Schülerinnen und Schüler und die gesamte Lehrerschaft, sondern auch die ehemaligen Direktoren Gottfried Schmid und Helmut Weber sowie zahlreiche Ehrengäste ihre Aufwartung machten. Verliehen wurde ihr der Titel von Landesschulratspräsident Mag. Johann Heuras natürlich auch im Beisein vieler namhafter Ehrengäste, allen voran LH-Stv. Mag. Johanna Mikl-Leitner, Bürgermeister KommR Kurt Staska, Bezirkshauptmann Dr. Heinz Zimper, BR Angela Stöckl, LAbg. Christoph Kainz und viele mehr.

Das von „ihren“ Schülerinnen und Schülern liebevoll gestaltete Rahmenprogramm, wobei beim humorigen Schulsketch - einem der absoluten Höhepunkte - Tochter Julia Gumilar kurzerhand in die Lehrerrolle schlüpfte, während Landesschulratspräsident Mag. Johann Heuras, Prof. Mag. Dr. Kurt Allabauer, Bürgermeister Kurt Staska und HR DDr. MMag. Erwin Rauscher die Schüler gaben.