Zum Inhalt springen

Dreieck der Leidenschaften im Haus der Kunst

„Dreieck der Leidenschaften“ – unter diesem Titel stand das Konzert von Masha Dimitrieva. Masha Dimitrieva ist eine glänzende Pianistin, die eine ausgeprägte und anziehende Individualität ausstrahlt.

Auf dem Programm standen Werke von Robert und Clara Schumann, Johannes Brahms. Clara und Robert Schumann sind das wohl berühmteste Paar der europäischen Musikgeschichte und eines der bedeutendsten Liebespaare. Das Leben der beiden Ausnahmekünstler kannte viele Höhen und Tiefen: steiler Anstieg zum Glück, weltweite künstlerische Anerkennung, tragischer Absturz und Robert´s Tod… Dieses Konzert wurde von der Pianistin auch moderiert. Dabei gab Masha Dimitrieva ihre Gefühle und Ansichten preis. Generell gilt für Masha Dimitrieva: Unbekanntes bekannt machen! An diesem Abend erklangen selten gespielte Werke von Clara Schumann. Masha Dimitrieva: „Clara Schumanns Musik ist im wahrsten Sinne des Wortes romantische Musik. Die weibliche Stärke der Komponistin stellt sich in den Höhen und Tiefen der stark emotionalen Musik dar!“

Zurück