DIS | ORDER

Vom Wesen dynamischer Systeme - Kunst im öffentlichen Raum Baden

Arthur Schnitzler Projekt 2015 – organisiert durch den Kunstverein Baden!

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da.
(Arthur Schnitzler, Aphorismus von 192)

Bei der Vernissage der aktuellen Ausstellung des Kunstvereins Baden am 20. Mai 2015 begrüßte Vizebürgermeisterin LAbg. Dr. Helga Krismer und Stadtrat Hans Hornyik die Kunstbegeisterten in Baden. Zur Ausstellung selbst sprach Hartwig Knack, Kurator DIS | ORDER.

In seiner Eröffnungsrede betonte Bürgermeister KommRat Kurt Staska, dass Baden mit dieser Ausstellung weitere Impulse für Kunst im öffentlichen Raum schafft. Diese umfassen den Raum um den Bahnhof, den vorgelagerten Platz und anschließenden Arthur Schnitzler Park.

Zu sehen ist diese Ausstellung im Arthur Schnitzler Park und am Bahnhof Baden. http://www.arthurschnitzlerpark.at/

Teilnehmende KünstlerInnen des Kunstvereins Baden: Christian Bazant-Hegemark, Petra Buchegger, Christian Einfalt & Jürgen Ramacher, Martina Funder, Regina Hadraba, Thomas Hoke, Cornelia König, Ulla Reithmayr, Kurt Spitaler, Barbara Szüts, Michael Wegerer.
Als Gast: Barbara Ruder.
Kurator: Hartwig Knack.