Der Handwerker als Künstler

Atelier „of fine art“ zeigt „Bilderserie 2“

Zu seiner 2. Ausstellung mit dem Titel „Bilderserie 2“ lud Erich Handlos in sein Atelier samt Präsentations- und Verkaufsräumlichkeiten in der Waltersdorferstraße 31. Sich künstlerisch zu betätigten ist dem gelernten Metalltechniker sozusagen in die Wiege gelegt – „schon als Kind war ich fasziniert von Farben und Formen“, erinnert er sich an seine ersten Werkstücke zurück, die er im Laufe der Jahre perfektionierte. Handlos ist in der Acryltechnik ebenso sicher, wie mit Ölfarben auf Leinwand. Parallel dazu fertigt er Figuren und Accessoires ebenso aus Ton und Metall wie Modeschmuck. Seine aktuelle Werkschau zeigt er noch bis zum 10. April 2015 in seinem Atelier „of fine art“, geöffnet hält die Galerie montags und mittwochs von 17 bis 21 Uhr. Bei der Vernissage war auch Stadtrat DI Stefan Sziruscek dabei, um Erich Handlos namens Bürgermeister Kurt Staska für die gelungenen Arbeiten zu gratulieren und sich selbst vom umfassenden Schaffen des Künstlers ein Bild zu machen.