Cooles Sommerferienspiel

Stadtgemeinde Baden erhielt Auszeichnung

Ein interessantes, abwechslungsreiches Programm mit 120 verschiedenen Auswahlmöglichkeiten und die Beteiligung mit über 2.000 Kindern an den einzelnen Angeboten war in diesem Jahr besonders rege. Ein besonderes Dankeschön gilt natürlich allen Badener Vereinen, Organisationen und Privatinitiativen die dazu beigetragen haben, dass so viele Programmpunkte als Angebot vorhanden waren. Denn es ist vor allem die enorme Vielfalt, die das Badener Ferienspiel auszeichnet und es zu einem der größten Ferienspiele Niederösterreichs macht. Wissenswertes wird hier spielerisch vermittelt und sportliche Programmpunkte animierten die Kinder zu Bewegung, Spiel und Spaß und sorgten dafür, dass auch in den Ferienmonaten eine sinnvolle, aktive Freizeitgestaltung geboten wurde. Das Badener Ferienspiel bietet seit vielen Jahren ein abwechslungsreiches, spannendes Programm für alle Interessensgruppen an. Egal ob Tennis, Kampfsport oder Tanz für die Sportbegeisterten, Höhlenführungen für die Abenteuerer oder diverse Kreativkurse für alle Experimentierfreudigen – für jeden Geschmack war etwas dabei. Dass das Ferienspiel auch in diesem Jahr zwei Monate lang jeden Tag etwas Neues zu bieten hatte, war sowohl der Stadt, als auch den vielen Badener Vereinen ein großes Anliegen. „Denn“, so der Tenor, „Ferien sollen einfach Spaß machen – auch dann, wenn man gerade nicht in der Ferne weilt…“ Die Stadtgemeinde Baden wurde für dieses hervorragende Angebot speziell für Kinder und Jugendliche am 25.11.2014 im NÖ Landtagssaal bei der Aktion „coole Sommerferienspiele“ durch Landesrat Wilfling ausgezeichnet. Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung, dass eine intensive Kinderaktivität geleistet und Jugendarbeit mit hoher Qualität geleistet wird.