Bio-Regio-Baden–Messe

Im südlichen Umfeld von Wien war die erste Bio-Regio-Baden–Messe wohl ein Trendsetter, gab es doch eine derartige Veranstaltung in Baden bislang noch nicht.

Obmann des Vereins zur Förderung einer biologischen, regionalen Lebensweise, DI Roland Lackinger, hat mit dieser Messe Biologisches und Regionales ins Rampenlicht gerückt, welche die Welt bewegen.

Die Ausstellerinnen und Aussteller mit den Schwerpunkten Lebensmittel, Kosmetik, Bekleidung, biologische Produktion und biologisches Gärtnern standen bei der „Bio-Regio-Baden–Messe“ in Baden im Mittelpunkt.

Baden – bekannt als Klimabündnis- und Fairtrade-Gemeinde – erweiterte somit den Horizont zu diesem Thema enorm.
Der Anbau von Gemüse, die Arbeit und schlussendlich das Vergnügen des Verzehrens wird bewusst gemacht und damit auch der biologische Gedanke. Frisches Gemüse aus nächster Nähe genießen heißt nicht nur uns gesund zu ernähren, auch die Umwelt wird damit geschützt und das bedeutet einen wichtigen Aspekt in der heutigen Zeit. Die Vielfalt von Gemüsesorten und dabei auch Neues entdecken hat mit dem Thema Bio den Nagel auf den Kopf getroffen.

Bürgermeister Dipl.-Ing. Stefan Szirucsek: „Biologisch macht glücklich - sowohl den Konsumenten als auch den Produzenten.
Viel Erfolg beim Weitertragen für eine umsichtige, biologische und regionale Lebensweise!“