Bildungsstandort Baden

Ob Volksschule, Neue Mittelschule, Gymnasium, Privatschule, HLA, Sonderpädagogik, uvm. Baden bietet Bildung auf hohem Niveau.

Die jungen Damen und Herren der 1. Klassen HLA mit Standort Baden, Germergasse 5 – Klasse StR Dipl.Päd. Waltraud Klinger – geteilt in 2 Gruppen - besichtigten das Badener Rathaus.

Die bewährte Ausbildung bietet aufgrund der Vielfältigkeit Kenntnisse von sämtlichen beruflichen Abläufen in Wellness-, Kur-, und Gesundheitseinrichtungen. Genau diese und viele andere Bereiche findet man in der städtischen Verwaltung der Kur- und Kongressstadt Baden.

Die Mädchen und Burschen u.a. aus der Stadt Baden und aus dem Bezirk Baden besuchten die Verwaltung der Stadtgemeinde Baden und sie konnten durch den Vortrag von Mag. Otto Wolkerstorfer - Abteilung Schulen und Bildung - über die Stadtverwaltung und die Geschichte Badens erkennen, wie umfassend die Tätigkeiten innerhalb des Rathauses sind.