„Beethoven hat noch nie so süß geschmeckt“

Baden wird zum absoluten Beethoven-Zentrum: Neben der großen Wiedereröffnung des Beethovenhauses in der Rathausgasse 10, gibt es nun auch ein verführerisch-süßes Beethoven-Highlight: die „Beethoven IX. Symphonie-Praline“!

Die von Meister Herwig Gasser kreierte Pralinenkomposition ist ein echtes „Badener Kind“, entstand sie doch in der liebevoll renovierten kaiserlichen Hofbackstube im Herzen der Stadt. Herwig Gasser dazu: „Wir haben viel Engagement in diese Kreation investiert – als großer Freund der Opern- und Musikkultur fiel es mir leicht, eine harmonische Verbindung entstehen zu lassen.“ Das Ergebnis überzeugt auf Anhieb: Die Praline lockt mit einem harmonischen Geschmackspotpourri aus zartschmelzender Schokolade, cremigem Karamell mit Sahnelikör sowie einem Fleur de sel Cookie im weißen Scholademantel. Die edle Praline aus Baden ist seit ca. 2 Wochen bei „Süßes vom Feinsten“ erhältlich und bereits jetzt ein Renner. Gasser berichtet: „Es ist unglaublich, wie gut dieses Stück Baden bereits jetzt angenommen wird. Ich habe Bekannte in Wien, die diese Praline schon als „Badener Mitbringsel“ erhalten haben.“ Mit einem Wort: Die Erfolgsgeschichte „Beethoven & Baden“ ist um eine weitere, erlesene Facette reicher!