Als Vorbereitung Amstettens für die kommende Generation sehen die Mandatare der Volkspartei Amstetten das neue Entwicklungskonzept. Dieses Konzept gibt dabei die Stadtplanerische Entwicklung von Amstetten für die nächsten Jahre vor. Daher wurde im Vorfeld der Diskussionen im Rathaus intensiv im Team der Volkspartei Amstetten unter der Leitung von Vizebürgermeister Dieter Funke und GR Markus Brandstetter beraten.
„Flächen sind nicht unbegrenzt verfügbar.... Für uns als Volkspartei war es daher wichtig eine Balance zwischen vernünftiger Stadtentwicklung, neuen Verkehrswegen und Grünräumen zu finden. Vor allem muss auch kommenden Generationen noch Flächen für den Anbau von Lebensmitteln zur Verfügung stehen. Natur benötigt dabei entsprechenden Schutz und daher muss das Leerflächenmanagement in Zukunft eine hohe Priorität haben bevor neue Flächen dauerhaft verbaut werden", betonen Funke und Brandstetter die Linie der Volkspartei.
Entwicklungskonzept Amstetten
VP: Balance zwischen vernünftiger Stadtentwicklung, neuen Verkehrswegen und Grünräumen wichtig. Vor allem muss auch kommenden Generationen noch Flächen für den Anbau von Lebensmitteln zur Verfügung stehen.
Weitere Artikel
Amstettner Parteien unterzeichnen Fairnessabkommen zur Gemeinderatswahl am 26. Jänner 2025
Erstmals in der politischen Geschichte Amstettens einigen sich die wahlwerbenden Amstettner Parteien…
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
Überraschung bei Grill on Tour
Bereits seit sieben Jahren gibt es die Sommeraktion „Grill on Tour“ der Volkspartei Amstetten.