Archiv

Volkspartei holte die Christbäume

25 Helfer brachten 2500 Christbäume zum Heizwerk

Den herrenlosen Christbäumen auf der Spur war auch heuer wieder das Team der Volkspartei Amstetten rund um GR Markus Brandstetter, GR „Bauer“ Johann Ebner und GR Andreas Gruber im Stadtgebiet von Amstetten. Mit einem Team von 25 Helfern und sechs Traktoren samt Häcksler wurden wieder 2500 Christbäume, die bis vor kurzem die Heime der Amstettner zierten im Heizwerk Amstetten entsorgt. Dies wird wie jedes Jahr unentgeltlich gemacht und dem Steuerzahler und der Stadtgemeinde werden so hohe Kosten erspart.
„Trotz knackiger Temperaturen, die mehrere Lagen Gewand durchdrangen, schlug sich das Team wieder wacker und wir bedanken uns herzlich bei allen die ihre Freizeit dem guten Zweck opferten und auf einen gemütlichen Nachmittag in den eigenen warmen vier Wänden verzichteten. Die heiße Gulaschsuppe schmeckte selten im Anschluss so gut wie in diesem Jahr und der Spaß kam auch heuer nicht zu kurz. Nun können die Christbäume in Form von Wärme wieder zurück in die Wohnungen der Amstettner zurückkehren“, berichten Brandstetter und Ebner abschließend schmunzelnd.

Zurück