Archiv

Unterstützung für Bildung und Beruf

Eine für Amstetten wichtige Einrichtung ist gerade in dieser Zeit das Frauenhaus.

Viele Frauen suchen aktuell Unterstützung und Rat. Daher ist die Amstettner Stadtregierung in engem Kontakt mit den Mitarbeiterinnen der Sozialeinrichtung.

So unterstützt die Stadt Amstetten mit einer Gemeindewohnung das Frauenhaus, um den erhöhten Wohnbedarf der Einrichtung abzudecken. Bei einem Abstimmungsgespräch wurde auch ein Hilfsprojekt des Frauenhauses angesprochen. Um Frauen bei Bewerbungsschreiben zu unterstützen und deren Kindern optimales e - learning zu ermöglichen, möchte das Team einen gebrauchten Laptop organisieren.   

„Nachdem ich GR Helga Seibezeder von diesem Projekt erzählt habe, beschlossen wir spontan den gemeinsamen Kauf eines neuen Laptops für diese großartige Idee. Wir unterstützen damit gerne das Frauenhaus, vor allem die betreuten Frauen und Kinder. Wir hoffen, der Laptop leistet gute Dienste und falls das Projekt ausgebaut wird, werden wir dies auch weiterhin gerne unterstützen“, berichtet Vzbgm. Markus Brandstetter.

Zurück