Archiv

Über 80 Besucher in Ulmerfeld: Andrang bei Haberhauer-Stammtischen hält an

Überwältigt zeigt sich Christian Haberhauer vom Interesse an seinen Stammtischen unter dem Motto „Menschen mögen.

Bürger fragen.“. Über 80 Besucher füllten zuletzt die Plätze im Gasthaus Schörkhuber in Ulmerfeld – und das war nur einer von insgesamt 15 Stammtischen im Rahmen der Tour von Christian Haberhauer. Sie kamen, um mit dem Spitzenkandidaten der Volkspartei für die Gemeinderatswahl 2020 über ihre Anliegen für Amstetten und die Ortsteile zu reden.

„Man spürt das Bedürfnis der Menschen, ihre Meinung und ihre Ideen einmal mitteilen zu können. Im persönlichen Gespräch sagen viele: Wir haben schon lange darauf gewartet, dass jemand zuhört“, erklärt Haberhauer. Er nahm sich für die Besucher viel Zeit und notierte wie bei den bisherigen Stammtischen eine große Menge von Anliegen und Vorschlägen für die Zukunft.

Haberhauer sieht sich durch die positive Resonanz bei den bisherigen Stammtischen bestätigt – und motiviert: „Zuhören und vor allem ernstnehmen: Das ist für mich eine zentrale Aufgabe der Stadtpolitik. Die Menschen wissen sehr genau, wie man Amstetten wieder besser machen kann. Deshalb nutze ich diese Wochen, um mit ihnen gemeinsam mein Programm für Amstetten zu erarbeiten.“

Stammtisch in Mauer: Neuer Ort

Mit den Stammtischen im Gasthaus Dornerwirt, in Mauer und beim Autohaus Hütter endet die Tour mit 15 Terminen in allen Ortsteilen diese Woche. Der Stammtisch in Mauer am Mittwoch, 13. November, 19 Uhr wurde verlegt und findet im ehemaligen Kaufhaus Zeilhofer (Hauptstraße 12) statt.

 

Zurück