Archiv

Sozial-Landesrätin Teschl-Hofmeister besucht Betreutes Wohnen Ulmerfeld

Entsprechende Angebote seien für Gemeinden wichtige Qualitätsmerkmale

Sozial-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister war gemeinsam mit VP-Spitzenkandidat Christian Haberhauer zu Gast beim Betreuten Wohnen Ulmerfeld, um sich vor Ort mit Bewohnerinnen und Bewohnern sowie mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auszutauschen. „Im Bereich der Pflege und Betreuung von älteren und chronisch kranken Menschen setzt das Land Niederösterreich auf eine Vielzahl von verschiedenen Angeboten. Neben dem der Pflege- und Betreuungszentren werden sozialmedizinische und soziale Dienste, die 24-Stunden-Betreuung, Betreutes Wohnen in den Gemeinden und viele weitere Ansätze unterstützt. Es ist mir ein persönliches Anliegen, dass die Betroffenen einerseits Wahlfreiheit haben und andererseits die bestmögliche, bedarfsorientierte Betreuung erhalten, die sie benötigen“, so Landesrätin Teschl-Hofmeister.

Entsprechende Angebote seien auch für Gemeinden wichtige Qualitätsmerkmale. „Schön, wenn die Regionen auf die Bedürfnisse der Bevölkerung reagieren und Projekte wie diese verwirklichen. Für die weitere politische Arbeit wünsche ich alles Gute“, so Teschl-Hofmeister abschließend.

Zurück