Archiv

Säule der Jugendarbeit

VP-Mandatare besuchten den Jugendverein Westrand

Die Streetworker von Westrand - Teil des Vereines "Jugend & Lebenswelt" -  konnten sich in den letzten Jahren als Ansprechpartner für Jugendliche einen guten Namen machen. Um sich über den aktuellen Stand der Arbeit des Vereines am Standort Amstetten zu informieren und über neue Projekte und Ideen zu sprechen, trafen sich die ÖVP-Mandatare Landtagsabgeordnete Bettina Rausch, GR Andreas Gruber und GR Markus Brandstetter mit den Betreuern von Westrand.

Im Mittelpunkt standen bei dem Gespräch die Wünsche und Anliegen der betreuten Jugendlichen. Die Mitarbeiter des Vereins, die sich als Sprachrohr der Jugendlichen verstehen, die sich vertraulich an sie wenden können, verwiesen dabei auf eine große Palette an Projekten, die durch sie organisiert werden. So wurde über die positive Entwicklung der Aktivitäten in den Ortsteilen ebenso berichtet wie auch über die Arbeit in den Jugendtreffs. Bereits jetzt wird an den nächsten Projekten gearbeitet und so wird zur Zeit auch das Westrand-SommerCamp organisiert für das sich interessierte Jugendliche melden können.

Für die Landtagsabgeordnete Bettina Rausch, Vizepräsidentin des Vereines "Jugend & Lebenswelt", war es wichtig, den Kontakt zu den Mitarbeitern vor Ort zu halten und über ihre Anliegen zu sprechen. "Für uns als Amstettner Mandatare ist die Arbeit von Westrand eine wichtige Säule in der Jugendarbeit. Vernetzung für die Umsetzung von Wünschen Jugendlicher ist uns bei unserer Arbeit besonders wichtig. Daher haben wir vereinbart bei unseren überparteilichen Jugendprojekten wie Pflastersound verstärkt zusammen zu arbeiten und uns regelmäßig auszutauschen", freuen sich GR Andreas Gruber und GR Markus Brandstetter auf die weitere Zusammenarbeit. 
 
Foto: GR Andreas Gruber, LAbg. Bettina Rausch, Teamleiterin Nicole Hartmann, Christoph Trost und GR Markus Brandstetter sprachen über Anliegen der Jugend in Amstetten.

Zurück