Archiv

Roseggerstrasse - Bürgeranliegen wird umgesetzt

Weitere Anliegen werden gerne entgegengenommen

Immer wieder wurde die Ausfahrt aus der Roseggerstrasse in die Ybbsstrasse von Bürgerinnen und Bürgern kritisiert. Besonders durch die parkenden Autos und der dadurch bedingten schmalen einspurigen Ausfahrt kommt es zu Rückstaus in der Roseggerstrasse, wenn Fahrzeuge beim Abbiegen Richtung Allersdorf warten müssen. Dieses Problems nahmen sich GR Markus Brandstetter und GR Andreas Gruber an.

Im Gespräch mit Anrainer und Unternehmer Andi Friedl und Amstettens Vizebürgermeister Dieter Funke wurde ein Vorschlag entwickelt, der nun von der Gemeinde umgesetzt wird. So soll durch Markieren der Parkplätze und der Schaffung zweier Abbiegespuren eine Warte-Zone für die Richtung Allersdorf  fahrenden Autos geschaffen werden und der Verkehr Richtung Innenstadt leichter abbiegen können.

"Uns war wichtig, eine praktikable Lösung zu finden, die umsetzbar ist. Diesen Vorschlag haben wir sehr gerne in den zuständigen Verkehrsausschuss des Gemeinderates eingebracht und hoffen auf eine wesentliche Verbesserung bei der Ausfahrt sowie kürzere Rückstaus in der Roseggerstrasse. Wir werden uns auch weiterhin für Bürgeranliegen einsetzen und sind bereits dabei, weitere Anregungen aus der Bevölkerung zu bearbeiten“, berichtet GR Markus Brandstetter abschließend.

Foto: GR Andreas Gruber, Anrainer und Unternehmer Andi Friedl, Vzbgm. Dieter Funke und GR Markus Brandstetter setzten sich für die Lösung der Verkehrsprobleme in der Roseggerstrasse ein.

Zurück