Archiv

Padel-Tennis-Anlage beim TC Greinsfurth

Die neue Trendsportart aus Spanien kommt nach Greinsfurth!

In Spanien bereits mehr gespielt als Tennis, schwappt die Padel-Tennis-Welle nun endgültig auch nach Österreich über. Einmal probiert, macht diese sehr einfach zu erlernende Art des Tennis Alle süchtig nach mehr…

 

 

Bereits seit Jahren gibt es beim UTC Biberbach einen Padel-Tennis-Court, der sich auch bei Spielern aus dem TC Greinsfurth immer größerer Beliebtheit erfreut. Schnell wurde der Wunsch unter den Mitgliedern laut, auch in Greinsfurth ein Padel-Tennis-Anlage zu bauen.
Obmann Michael Hülmbauer konnte nun ein Investoren-Konsortium aus lokalen Unternehmern, nämlich Robert Greibich, Michael Winkler, und Arno Reisinger für das Projekt gewinnen. Die dafür gegründete „GWR Padel GmbH“ wird rund 150.000 Euro in das Projekt investieren, und in Kooperation dem TC-Greinsfurth diese Anlage auch Nicht-Mitgliedern zur Verfügung stellen.
„Es freut mich besonders, dass unsere lokalen Unternehmer in Amstetten auch in Sport und Freizeit in den Ortsteilen investieren“, ist auch Bürgermeister Christian Haberhauer von dem Projekt begeistert.

„Die Bauarbeiten sind bereits in vollem Gange, und schon im Juli soll diese beliebte Fun-Sportart allen Greinsfurthern zur Verfügung stehen“, freut sich Ortsvorsteher Manuel Scherscher.

Zurück