Archiv

ÖAAB Amstetten stellte sich neu auf

Zum Gemeindetag trafen sich die Mitglieder des ÖAAB Amstetten, um alle Orts- und den Gemeindevorstände neu zu wählen.

GR Markus Brandstetter übernahm dabei erneut die Funktion des Gemeindegruppen- und Ortsgruppenobmanns von Amstetten. Manuel Scherscher wurde für den Ortsteil Mauer/Greinsfurth und Johann Halbmayr für den Ortsteil Ulmerfeld/Hausmening/Neufurth gewählt. Alle Obleute konnten sich dabei über die 100 Prozent-Unterstützung der Mitglieder bei der Wahl freuen.

Als Gastreferenten konnten zusätzlich Vbgm. Dieter Funke und ÖAAB Bezirksobmann Bgm. Hannes Pressl begrüßt werden. Von Seiten der ÖAAB Obleute konnte dabei auf eine erfolgreiche Arbeit hingewiesen werden, die von der Erhaltung des Kindergartens am Krautberg gegen den Wiederstand der SPÖ bis hin zu Sozialprojekten und Nachbarschaftsprojekten reichte.

Brandstetter der viele Kinder- und Jugendprojekten in Amstetten organisiert verwies auf die Notwendigkeit sich für die Schwächsten in Amstetten einzusetzen und Projekte zur Selbsthilfe der Betroffenen zu unterstützen und zu initiieren. Weiters konnte auch auf die Christbaumsammelaktion des ÖAAB/Bauernbund hingewiesen werden bei der alleine in den letzten Jahren über 100.000,- Euro dem Steuerzahler an Kosten für die Sammlung ersparte.

"Wir werden uns auch weiterhin für die Ärmsten und Schwächsten in Amstetten einsetzen und bereits jetzt gibt es erste Projektideen, die bei der Herbstklausur beschlossen und umgesetzt werden. Dabei ist es für uns wichtig, mit den Bürgern im Dialog zu bleiben und so wird es in Zukunft auch Stammtisch und Diskussionsabende zu verschiedenen Themen im Gemeindegebiet geben. Ich bedanke mich bereits jetzt bei allen Funktionärinnen und Funktionären für die Bereitschaft, gemeinsam für Amstetten zu arbeiten", berichtet GR Markus Brandstetter abschließend.

 

Foto: Bgm. Hannes Pressl, Martina Ziervogl, StR Anton Geister, GR Markus Brandstetter, Andrea Schindlegger, Vzbgm. Dieter Funke, Manuel Scherscher, GR Reinhard Aigner und GR Andreas Gruber freuen sich über den erfolgreichen ÖAAB Tag.

Zurück