Archiv

Amstettner Motorikpark eröffnet

Der Motorikpark, eine Initiative von GR Michael Hofer wurde nun nach mehrjährigen intensiven Gesprächen mit Mag. Michael Wiesner am 16.10 eröffnet.

Der Standort im Bereich der Schulen HAK, HLW, BRG und MSN neben dem Jugendzentrum auf einer Fläche von ca. 1.000m² ist für alle Nutzer offen. Nach dem Motto -Turnsaal im Freien - bringt der Motorikpark neben den Schulen auch allen Amstettenerinnen und Amstettner von jung bis alt ein neues attraktives Angebot sich zu bewegen und einen wesentlichen Beitrag zur Gesundheit in unserer Stadt leisten.

GR Michael Hofer: „Mich freut es persönlich, dass es nach vielen Gesprächen aller Beteiligten nun zu einem guten Ergebnis gekommen ist. Mein besonderer Dank an dieser Stelle gilt allen Gemeinde- und Schulvertretern für die gute Zusammenarbeit bei der Entwicklung diese Projektes. Gerade die Miteinbindung der Schulen in der Planung war für mich mit ein Garant, dass die SchülerInnen im Rahmen von externen Sportstunden einen Mehrwert erhalten. Aber auch für alle Vereine bringt der Motorikpark neue Akzente um das Training zu komplettieren. Als Sportler und ausgebildeter Kinder- und Erwachsenencoach stehe ich auch für Probetrainings gerne für zur Verfügung. Ich lade daher getreu meinem Motto: „Amstetten Bewegen“ ein, die Sportsachen auszupacken und das neue Angebot zu testen“, so GR Michael Hofer

Zurück