Archiv

Mit dem Rad auf Tour

Auch wenn aktuell Urlaubszeit ist und viele die verdiente Freizeit genießen, steht die Amstettner Politik nicht still.

So nutzt Vzbgm. Markus Brandstetter (ÖVP) den Sommer für Gespräche zum Thema Stadtentwicklung und Mobilität. Gemeinsam mit NEOS Gemeinderat Christopher Hager wählte er daher das Fahrrad für eine gemeinsame Runde durch die Innenstadt Amstettens um sich über Entwicklungen und zukünftige Projekte auszutauschen.

Beide Mandatare waren sich bei ihrer Rundfahrt einig, dass das Thema Radfahren in Zukunft größere Bedeutung in der Stadtentwicklung haben wird. „Ich freue mich über den offenen Austausch und die konstruktiven Gespräche. Wir brauchen eine breite Zusammenarbeit um Amstetten positiv zu entwickeln. Wir haben bereits einige Ansätze die wir in weiteren Gesprächen vertiefen möchten. Wichtig ist es parteiübergreifend Themen wie Amstetten als Radfahrfreundliche Stadt voran zu treiben“, freut sich Brandstetter auf die kommende Arbeit.

Im Mittelpunkt standen auch die bereits bestehenden Rad Projekte wie das Nextbike Leihsystem oder die neuen Lastenräder. Aber auch das Thema Radinfrastruktur und neue innerstädtische Radwege wurden angesprochen. Besonders der Ausbau von Stellplätzen für Räder rund um den Bahnhof, sowie Lückenschlüsse von Radwege die bereits vorbereitet werden, waren Thema der Rundfahrt.

„Für uns NEOS ist das Thema Mobilität ein sehr essentielles. Wir werden uns hier in Zukunft gerne einbringen. Stadtentwicklung und Mobilität sind untrennbar miteinander verbunden und wir sehen uns hier auch außerhalb von Amstetten gerne Projekte an“, berichtet GR Christopher Hager (NEOS)

Daher laden beide Mandatare alle Amstettnerinnen und Amstettner herzlich ein, beim Wettbewerb „Niederösterreich radelt – Amstetten radelt mit teilzunehmen. E gibt hier ein Fahrrad im Wert von 1700 Euro der Firma Ginner zu gewinnen! Jeder der über 100 km mit dem Rad fährt nimmt automatisch an der Verlosung teil. Die Anmeldung erfolgt einfach unter https://niederoesterreich.radelt.at/ anmelden und teilnehmen.

Zurück