Archiv

Lewingstraße: Sicherheit für Läufer und Fußgeher

Die Volkspartei lässt einen Fußgeher- und Laufweg prüfen.

Auf Wunsch von Bürgern beantragte GR Markus Brandstetter die Prüfung eines Fußgeher- und Laufwegs im Bereich der Lewingstraße Richtung Eisenreichdornach durch das Bauamt. Besonders die Unterführung unter der Reichsbrücke ist dabei für Fußgeher und Läufer gefährlich aufgrund des fehlenden Gehsteigs und der dortigen Kurve, die die Übersicht für alle Verkehrsteilnehmer erschwert.

Zur Zeit wird die Lewingstraße bereits von der Firma Ötscher bis zu Durchfahrt unter der Reichsbrücke saniert und so soll baldmöglichst nach den Wünschen der Volkspartei Amstetten auch das zweite Teilstück angegangen werden. Im letzten Verkehrsausschuss konnte nun eine mögliche Lösung präsentiert werden. So kann durch die Verbreiterung des Schrammbords im Bereich der Durchfahrt ein schmaler Gehsteig entstehen der eine Verbesserung bedeuten würde. Im weiteren Verlauf würde ein Teil der Fahrbahn abgegrenzt mittels Markierung und auf der beleuchteten Seite der Straße westlich verlaufen. "Für uns ist es wichtig, dass dieses Projekt zur Sicherheit der Bürger raschest möglich umgesetzt wird. Daher werden wir darauf drängen, dass dieses Projekt unter Einbeziehung aller Beteiligten baldmöglichst realisiert wird", berichten GR Markus Brandstetter und GR Andreas Gruber abschließend.

Foto: GR Markus Brandstetter und GR Andreas Gruber besichtigen das gefährliche Teilstück der beliebten Geh- und Laufstrecke im Bereich der Lewingstraße.

Zurück