Archiv

Kandidatenpräsentation: Nicht alles anders, aber vieles besser

80 Kandidaten treten bei der Gemeinderatswahl für die Volkspartei Amstetten an

„Ich möchte in Amstetten nicht alles anders machen, aber vieles besser“, mit diesen Worten präsentierte Dieter Funke als Spitzenkandidat der Amstettner Volkspartei sein Team aus 80 Kandidatinnen und Kandidaten in der ehemaligen Viehversteigerungshalle in Amstetten. Als prominente Unterstützer gaben sich gemeinsam mit den rund 200 anwesenden Besuchern unter anderem Landtagspräsident Mag. Johann Heuras, Nationalrat Andreas Hanger und Funkes Vorgänger NR a.D. Günter Kössl ein Stelldichein.

Funke präsentierte sein politisches Programm, das vor allem dadurch geprägt ist, dass er Politik gemeinsam mit den Menschen gestalten möchte. Als zentrale Anliegen nannte er unter anderem die Schaffung von leistbarem Wohnraum für Jungfamilien, aktive Betriebsansiedelungspolitik für sichere Arbeitsplätze, die Stärkung der Innenstadt und ein klares Bekenntnis zu gelebter Bürgernähe.

„Ich und mein Team, wir wollen gestärkt aus dieser Wahl hervor gehen, um dafür sorgen zu können, dass in Amstetten etwas weiter geht, damit auch unsere Kinder und Kindeskinder jene Lebensqualität genießen können, die wir tagtäglich vorfinden“, so Vizebürgermeister Dieter Funke.

Zurück