Archiv

Hilfe für Menschen in Not

Sammlung von Winterkleidung soll Bedürftigen und Asylwerbern helfen

Wenn man in Amstetten über Ehrenamt spricht, kommt man rasch auf Carla zu sprechen. Der Caritas Laden, der durch das engagierte Team rund um Greti Gamper betreut wird, ist eine wichtige Anlaufstelle für Armutsgefährdete Amstettner wie auch Asylwerber. Gewand aus zweiter Hand, das zum Teil fast neuwertig ist, wird zu günstigen Preisen oder durch Gutscheine an all jene weitergegeben, die es benötigen. Dabei ist das Carla Team auf die zahlreichen Spender angewiesen, um den steigenden Bedarf zu decke
  
Um das Team zu unterstützen, organisieren StR Riki Scholler und GR Markus Brandstetter eine Sammelaktion, um speziell Wintersachen für den Carla Laden zu bekommen. "Gerade in der kalten Zeit ist es wichtig, dass jenen geholfen wird, die sich ansonsten nicht mit ausreichend warmer Bekleidung eindecken können. Es gibt vieles, das in den Amstettner Gewandschränken schlummert und echte Hilfe ist so oft nur einen Handgriff entfernt. Darum ersuchen wir die Amstettnerinnen und Amstettner ihre Schränke zu durchforsten und Carla zu unterstützen mit der Spende von warmer Bekleidung", bitten Scholler und Brandstetter.

Es werden besonders Kinderkleidung, Winterjacken und warme Schuhe gesucht. Das Carla Team ersucht die Spenden nur zu den Öffnungszeiten abzugeben. Dies sind Montag und Donnerstag von 8:30 - 12:00 Uhr und Dienstag und Freitag von 14:30 - 18:00 Uhr.

Foto: GR Andreas Gruber, StR Riki Scholler, Vzbgm. Dieter Funke von der Volkspartei Amstetten unterstützen gerne das Carla Team rund um Greti Gamper mit Monique Bergthaler, Rosi Gschwandegger und Johanna Häntschel.

Zurück