Archiv

Dienststellenbesuch beim Roten Kreuz

Im Rahmen eines Amstetten Tages besuchten LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf, VP-Gemeindeparteiobmann Stadtrat Andreas Gruber, VP-Spitzenkandidat Christian Haberhauer und Vizebürgermeister Dieter Funke die Dienststelle des Roten Kreuz Amstetten.

Dort erhielten sie einen Einblick in die aktuelle Arbeit des Rettungsdienstes und eine Führung durch die Bezirksstelle. Die Rot Kreuz Dienststelle Amstetten betreut rund 50.000 Einwohner und vorsorgt und transportiert rund 25.000 Patienten im Jahr. „Wer das Blaulicht einer Einsatzorganisation wie dem Roten Kreuzes sieht weiß, es geht um den Schutz und die Hilfe für Menschen. Am Steuer der Einsatzfahrzeuge und in den Leitzentralen sind dabei viele ehrenamtliche Helfer tätig, ohne die es nicht dieses Sicherheitsnetzwerk geben würde. Daher mein besonderer Dank an all jene die hier zum Wohl unserer Gemeinschaft tätig sind“, bedankt sich Christian Haberhauer im Namen der Volkspartei Amstetten.

Zurück