Archiv

Die ersten 100 Tage als Schulobmann

Nachdem Ewald Übellacker am 27.4.2020 einstimmig zum Schulobmann der neuen Mittelschule, der Polytechnischen Schule und der Sonnenschule gewählt wurde, hat er wie schon in den beiden Jahren zuvor voller Elan sein Amt ausgeübt.

Der Rechnungsbericht 2019, die Corona-Krise, aber auch Anschaffungen für die EDV und erste Lösungen für den Schulstandort Mauer sind seinem Arbeitseifer zu danken.

Mauer erhält auch noch einen neuen Namen: Jupiter Dolichenus Mittelschule. Damit wird ihre Verankerung in der Umgebung noch deutlicher zum Ausdruck gebracht.

Mit der Bildungsstadträtin Dir. Doris Koch wurde eine Arbeitsgruppe gegründet, die die Bildungslandschaft der Zukunft in Amstetten diskutiert. Auch dank eines Bildungsschwerpunktes Pflege in Mauer wird es in Amstetten in Zukunft noch viel mehr an Bildung geben.

Zurück