Archiv

Christbaumschmuck aus dem Wald

Langsam aber sicher kommt auch heuer die Weihnachtszeit.

Damit verbunden eine langjährige Tradition der Volkspartei Amstetten – dem aufstellen zweier Weihnachtsbäume für die Seniorinnen und Senioren des Landespensionistenheims Amstetten.

So werden in der Weihnachtszeit gemeinsam mit Kindern und den Bewohnern des Heimes die Christbäume geziert. Dabei erzählen die Heimbewohner stets gerne Geschichten aus ihrer Jugend wie Weihnachten damals wahr. Besonders der selbstgebastelte Schmuck kommt dabei immer wieder vor und so kamen der Organisator der Aktion GR Markus Brandstetter und Michaela Pfaffeneder auf die Idee, gemeinsam mit Kindern neuen Christbaumschmuck zu basteln. Das Besondere daran – er wird aus Materialen aus dem Wald gebastelt. Daher traf man sich zu einem gemeinsamen Waldspaziergang um Material für den Christbaumschmuck zu sammeln.

„Wenn man den Erzählungen der Seniorinnen und Senioren lauscht, dann weiß man wieviel diese Erinnerungen an oft bescheidene aber umso herzlichere Weihnachten bedeuten. Wir wollen mit dieser Idee den Heimbewohnern eine Freude machen und den Kindern zeigen wie früher Christbäume geschmückt wurden. Wir freuen uns bereits, den mit selbstgebastelten Schmuck versehenen großen Weihnachtsbaum dann gemeinsam mit den Kindern an die Heimbewohner zu übergeben“, freuen sich die Organisatoren der Aktion Michaela Pfaffeneder, GR Reinhard Aigner und GR Markus Brandstetter. 

Zurück