Archiv

Andreas Gruber mit 100% zum Parteiobmann wieder gewählt

Andreas Gruber wurde wieder zum Obmann der Volkspartei Amstetten gewählt, für ihn ist es bereits die 2 Periode an der Spitze der Gemeindepartei welche 2015 vom damaligen Obmann Anton Geister übernommen wurde.

Andreas Gruber wurde wieder zum Obmann der Volkspartei Amstetten gewählt, für ihn ist es bereits die 2 Periode an der Spitze der Gemeindepartei welche 2015 vom damaligen Obmann Anton Geister übernommen wurde. 

Alle 5 Jahre halten die Orts- und auch die Gemeindepartei ihre ordentlichen Gemeindeparteitage ab. Ursprünglich wäre dies auch bereits im Spätherbst letzten Jahres geplant gewesen, was aber wegen der Pandemie nicht möglich gewesen ist mussten die Wahlen auf 2021 verschoben werden. Corona und aus Gesundheitlichen Gründen für die Mitglieder und Funktionäre wurde auf Veranstaltungen mit Präsenz verzichtet und stattdessen auf die Möglichkeit eine Wahl der Mitglieder mit Urnenwahl abzuhalten. Die Möglichkeit wählten auch die Ortsgruppen in Amstetten, Ulmerfeld-Hausmeing-Neufurth, Mauer-Greinsfurth u. Preinsbach und wählten so per Uhrenwahl die jeweiligen Obfrauen u. Obmänner inkl. der Vorstandsmitglieder. Als neu gewählte Stellvertreter in der Gemeindepartei stehen Andreas Gruber die Ortsparteiobfrau Martina Wadl aus Ulmerfeld-Hausmeing Neufurth, Christoph Zechmeister der neue gewählte Parteiobmann aus Amstetten und der Ortsvorsteher aus Mauer-Greinsfurth und der bisherige Ortsparteiobmann Manuel Scherscher zur Seite. Im Bericht & Rückblick auf die letzten 5 Jahre konnte auf viele erfolgreiche Wahlgänge der Partei in der Gemeinde zurück geblickt werden, sei es die Landtagswahl 2018 oder auch die Nationalratswahl 2019, überall konnte die Volkspartei die meisten Stimmen in der Gemeinde für sich lukrieren und ist damit klar die Nummer 1. Aber natürlich wurde auch nochmal auf die letzte Gemeinderatswahl im Jahr 2020 zurückgeblickt, wo die Partei die Wahl mit Spitzenkandidat u. Bürgermeister Christian Haberhauer für sich endscheiden konnte. Die Mitglieder im Gemeinderat konnten fast verdoppelt werden von 10 auf 19 Mandaten (davon 13 neue Gemeinderäte). 

Im Referat von Bürgermeister Christian Haberhauer wurden zu die Zukunftsthemen Gesundheit, Vereine, Soziales, Sport und Kultur & Wirtschaft, die AVB, Stadtwerke und der Strukturumbau des Rathauses im letzten Jahr behandelt, aber auch um die Zukunft der Amstettner Remise als Leuchtturmprojekt u. als Jahrhundertchance ist es dabei gegangen, welche neben Kreativität, Innovation, Wirtschaft aber auch auf eine Kombination aus qualitativ hochwertigem Wohnraum und Events & Veranstaltungen liegen

Als enge Verbundenheit zwischen der Bezirkspartei u. der Gemeindepartei konnte auch der Bezirksparteiobmann Nationalrat Mag. Andreas Hanger gegrüßt werden, welcher in seiner Ansprache auf die aktuellen Themen in der Bundespolitik einging und auf die bevorstehenden Neuwahlen in der Bezirks-ÖVP im Herbst einging. 

Es wurden auch Ehrungen der Partei allen voran für Vzbgm. Dieter Funke Ehrenzeichen in Gold und die GR. a.D. Michael Hofer u. GR a.D. Johann Ebner (beide Ehrenzeichen in Silber) u. die langjährige Stadträtin u. Fraktionssprecherin Riki Sonnleitner (Ehrenurkunde) überreicht.. In seinen Abschlussworten schwört der neue / alte Gemeindeparteiobmann das Team und die Funktionäre der Volkspartei Amstetten den eingeschlagen Kurs u. neuen Schwung für Amstetten welche Bürgermeister Christian Haberhauer vorlebt in dieser Dynamik weiterhin zu unterstützen. 

Wir sind ein verlässlicher Partner der Bürgerinnen und Bürger, nur so können wir gemeinsam mehr für Amstetten erreichen und Amstetten wieder besser machen, betont der Parteiobmann abschließend.

Zurück