Archiv

15 Mal Stammtisch mit VP-Spitzenkandidat Haberhauer

„Menschen mögen. Bürger fragen.“ So lautet das Motto von Christian Haberhauer.

Wie ernst es ihm damit ist, zeigt er in den kommenden Wochen: In allen Ortsteilen lädt der neue Spitzenkandidat der Volkspartei die Amstettnerinnen und Amstettner an insgesamt 15 Abenden zum Stammtisch ein.

„Weil ich die Menschen in meiner Heimatstadt mag und weil ich überzeugt bin: Die Stadtpolitik muss ihnen wieder zuhören und ihre Bedürfnisse ernst nehmen“, erklärt Haberhauer. Nicht er soll deshalb bei diesen Stammtischen im Mittelpunkt stehen, sondern das, was die Menschen in allen Ortsteilen bewegt. „Ich führe täglich viele Gespräche und möchte auch diese Abende vor allem nutzen, um zu fragen: Welche Anliegen haben die Menschen in Amstetten?“

Denn das – so Haberhauer – seien die Themen, um die sich die Stadtpolitik kümmern müsse. „Deshalb möchte ich mir nicht im stillen Kämmerlein ein Programm ausdenken, sondern es im Gespräch mit den Menschen erarbeiten.“

Zurück